08 Sep - Sep 08, 2020

What the Commerce! Click&Collect als Maximizer im Retail

Digital Content

Für die einen ein Alptraum, für die anderen ein digitaler Gewinnbringer

Waren online bestellen und den Einkauf nur noch abholen: gerade anlässlich der aktuellen Situation spricht vieles für Click&Collect – Online bestellen und im Store abholen. Was sich für den Baumarkt oder Möbelhandel in den letzten Jahren bereits etabliert hat, stieß bei anderen Konsumgütern, wie Lebensmittel, oft an die Rentabilitätsgrenzen. Doch warum erlebt dieses Geschäftsmodell jetzt, angesichts der Corona Krise, einen so immensen Boost? Die Spryker Experten Michael Türk und Karl Bischoff diskutieren diese Frage im Webinar.

Datum & Uhrzeit

8. September 2020 – 11 Uhr

Konferenz-Plattform

Zoom Webinars

Vortragssprache

Deutsch

Jetzt registrieren

Die Webinar-Aufzeichnung könnt ihr Euch jetzt anschauen!

Director Solution Consultant

Michael Türk

Ein Digitalexperte, der technisches Know-how und Wirtschaftswissen vereint und es über mehr als ein Jahrzehnt gelebt hat. Michael weist 10 Jahre Agenturerfahrung auf, wo er als Entwickler, Projektmanager und Berater arbeitete und Erfahrungen aus über 100 E-Commerce Projekten sammelte. Nebenher etablierte er sich als Experte bei der Auswahl von Shopsystemen. 2017 wechselte er zu Spryker Systems auf Herstellerseite. Als Director Solution Consultant bringt er sein mehrdimensionales Wissen zur Anwendung, indem er Kunden sowie Agenturpartner in der Erarbeitung ihrer Digitalisierungsstrategien und dessen Umsetzung berät und unterstützt. Der optimale Einsatz vom Spryker Commerce OS als Kern von E-Commerce-Architekturen liegt im Fokus seiner Arbeit.

Senior Solution Consultant

Karl Bischoff

Karl Bischoff ist seit mehr als 5 Jahren für Spryker tätig. In der Vergangenheit war er sowohl im Produkt- als auch im Projektmanagement tätig und war maßgeblich an der Entwicklung des Spryker Commerce OS beteiligt. Bei Spryker nimmt er eine beratende Funktion ein und verantwortet die Entwicklung von Anforderungen und die Definition von Projektumfängen. Seine Expertise vereint Technik und Wirtschaft in den Bereichen B2C, B2B, Marktplätze oder innovative neue Geschäftsmodelle.

Director Product

Simon Brugger

Simon hat seine letzten 10 Jahren im eCommerce-Themenpark auf verschiedenen Achterbahnfahrten verbracht. Seine Fahrt im digitalen Handel begann bei der TANNER AG, wo er Ersatzteil- und After-Sales-Lösungen entwickelte. Nach seinem Wechsel zu Planet Sports als CTO und MediaMarktSaturn, wo er ein Team aufbaute, genießt er seine Fahrt derzeit bei Spryker Systems als Director Product. Simon agiert als Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Technik, wo er das Wissen zwischen Produkt und Technologie verbindet; er studierte Wirtschaftsinformatik, liebt LEGO & die NBA.